Anmeldung als Genossenschafter

Danke dass Sie sich für die EGW interessieren. 

Laden Sie das Anmeldeformular herunter und senden sie es ausgefüllt an:

Elektrizitätsgenossenschaft Weiach
c/o Genossenschaft Licht- und Kraftwerke Glattfelden
Dorfstrasse 123
Postfach
8192 Glattfelden

 

Die Elektrizitätsgenossenschaft Weiach (EGW) war immer dafür besorgt, ihren Kunden den Strom zu einem absolut günstigen Preis abzugeben. Durch gesetzliche Auflagen wie Systemdienstleistungen und kostendeckende Einspeisevergütung wird die EGW jedoch nicht umhin kommen in Zukunft die Preise moderat zu erhöhen.

Momentan wird die Genossenschaft durch einen siebenköpfigen Vorstand geleitet. Davon sind zwei Gemeinderäte. Technische Unterstützung erhält der Vorstand vom Betriebsleiter der Licht- und Kraftwerke Glattfelden.

Um für die Zukunft gewappnet zu sein - eine Neuorientierung auf 2014 steht ins Haus - möchte die EGW ihre Basis verbreitern.

Dazu sucht sie neue Mitglieder, die den genossenschaftlichen Gedanken mittragen und durch Teilnahme an der Generalversammlung den Vorstand unterstützen.

Werden Sie Genossenschafterin oder Genossenschafter der EGW !

„Art. 6 Mitglied der EGW kann jeder handlungsfähige Einwohner der Gemeinde Weiach werden, der von ihr elektrische Energie bezieht. Die Aufnahme erfolgt nach schriftlicher Anmeldung durch den Vorstand.“ (Vorgesehen ist ein Mitglied pro Familie)

Der Eintritt ist kostenlos. Sie erhalten keine Entschädigung, ausser einem Imbiss an der Generalversammlung. Ob die Teilnehmer an der GV dazu noch ein B’haltis bekommen, ist noch offen.